Seid mir gegrüßt Bürger von Sunna,
mein Name ist Jasper Rodenkirchen, Kaufmann und Händler der Händlerzunft.
Ich hörte davon, dass der Handel in und um Sunna recht schleppend vorangeht.
Als studierter Rechner habe ich am Hof des Königs viel über die Marktwirtschaft gelernt und kann jedem über das Prinzip von Angebot und Nachfrage Auskunft erteilen.
Mich zog es nach Sunna, um hier den Handel zu reformieren.
Ab sofort werde ich im Depot von Sunna zu finden sein und dem guten Depotmeister Manfred Gesellschaft leisten.
Ich habe mich auf Rohstoffe spezialisiert, kaufe sie an und verkaufe sie weiter.
Wer mir eine Nachricht in mein Buch schreibt, dem werde ich schnellstmöglich ein großzügiges Angebot für Ankauf und Verkauf unterbreiten.
Gerade für junge Kämpfer und Schneider wird interessant sein, dass ich in meiner ersten Zeit in Sunna fleißig Felle ankaufen und verkaufen werde. Wenn die Geschäfte gut florieren, werde ich weitere Rohstoffe in meine Handelstätigkeiten einbeziehen.
Sucht mich auf und seid euch gewiss, dass ihr bei mir einen guten Preis erzielen könnt. Berücksichtigt dabei, dass der Preis natürlich durch die Menge der verfügbaren Rohstoffe bestimmt wird.
Aufgrund der praktischen Lage meines Geschäftstisches, der hervorragenden Sicherheiten und des leichten Transports, werde ich ausschließlich mit Schecks handeln. Der Depotmeister und der Bankier ("help") stellen diese aus und nehmen sie entgegen.
Ich freue mich auf euren Besuch!
Mit den besten Grüßen,
Jasper Rodenkirchen, Kaufmann und Händler der Händlerzunft