von Admin Valletto » Fr 21. Sep 2012, 11:02
Alles, was an Ungleichgewichten aufgelistet wird, hilft uns enorm! Allerdings versucht es bitte genau auszuführen und zu begründen. Manche neigen ja auch einfach so dazu zu meckern, weil sie nicht genug haben.
Ich denke, dass wir auf jeden Fall wieder den Kauf der Massenwaren beim NPC ermöglichen, allerdings halt zu einem deutlich höheren Preis, sodass es definitiv die günstigere Option bleibt, beim Spieler zu kaufen, aber die Möglichkeit gibt, sie beim NPC zu erstehen.
Wenn es so extreme Ungleichgewichte (z.B. beim Reag-Verbrauch der Spells) gibt, dann könnte/sollte man auch über andere Wege der Beschaffung nachdenken, bzw. wenigstens den Loot erhöhen.
Allerdings sollte man dabei auch immer weiter denken. Mehr Loot bedeutet ja evtl. wieder mehr verfügbare Menge und dadurch sinkende Preise. Oder es bedeutet evtl.: Die, die rankommen, haben einfach mehr und geben es nicht ab. Die, die nicht rankommen, sind so arm dran wie vorher.
Was Jasisi da sagt ist übrigens ein weiterer wichtiger Punkt: Man findet immer einen Käufer. Wenn man bereit ist weniger Gold zu bekommen, kann man in den Büchern beliebige Mengen abgeben. Wenn ich von irgendwas Massen habe, es aber nicht brauche und keinen Käufer finde, so kann ich es immer ans Buch verkaufen, bis es irgendwann ein Spieler wieder kauft (und zwar zum gleichen Preis).
Freiheit ist, das zu tun was man möchte, solange man dabei nicht die Freiheit eines anderen beschneidet.
Je detaillierter die Bug-Beschreibung, desto einfacher die Problemlösung!